Schön, dass du dich für den Verkauf deiner Schätze im Kinder-/ und Familiensecondhand “Nannís 2. Reise für Kinderartikel” entschieden hast!
Warum ist der Verkauf über einen Secondhandladen eigentlich so angenehm?
Der Aufwand des Fotografierens jedes einzelnen Teils und das Einstellen bei eBay Kleinanzeigen, Vinted, etc. ist sehr zeitaufwändig.
Zahlreiche Anfragen sind unangenehm und wollen den Preis drücken.
Flohmärkte und Basare sind aufwändig, teilweise mit Standkosten verbunden und sind wir mal ehrlich, verkaufen ist nicht jeder Manns/Fraus Sache.
Kein Problem!
Nanni kümmert sich darum, deinen Schätzen eine 2. Reise zu ermöglichen.
Eine sehr kurze Zusammenfassung zum Ablauf in NANNI’s Kindersecondhand;
1. Teile mir am besten per WhatsApp Nachricht mit was du verkaufen möchtest
2. Termin zur Abgabe im NANNI’s vereinbaren. Kannst du den Termin nicht wahrnehmen, teile es mir bitte umgehend mit, so kann ich den Termin dem nächsten Kunden weitergeben.
3. Gemeinsame Durchsicht deiner Artikel. Bringe bitte ALLE vereinbarten Sachen mit. Der Platz im Laden ist für dich reserviert. Wird ein reservierter Platz frei, kann er für einen weiteren Verkäufer zur Verfügung gestellt werden und ich habe keine unnötigen Leerflächen.
4. Deine Sachen bleiben 160 Tage im Shop und werden online angeboten
5. Du erhältst dein Geld nach Verkauf automatisch auf dein Konto.
Nach Absprache beträgt die Auszahlung an dich in der Regel 40% vom Verkaufspreises, bei einem Preis über 30€ erhältst du automatisch 50%.
P.s. Sachspenden für die Herzensangelegenheit können auch ohne Termin abgegeben werden. Bitte achte hier darauf dass die Artikel weiterverkauft werden und der Erlös den sonst der Verkäufer erhalten würde an die Herzensangelegenheit gespendet wird. Somit behalte ich mir vor, ausschließlich gut erhaltene und saubere Waren anzunehmen.
Mehr zur Spendenaktion findest du unter dem Reiter „Herzensangelegenheit“
Was nimmt Nanni denn überhaupt generell an?
- Kinderkleidung von Gr 44-140
- Kinderschuhe von Krabbelschuhe bis 37
- Und alles rund ums Kind und das Elternsein!
Ich bin offen für deine Angebote.
Ich behalte mir vor, folgende Annahmen auch am Annahmetermin zu verweigern:
- nicht ordentliche, unvollständige und verschmutzte Ware
Bei Abweichungen gelten folgende Konditionen:
- Für Reinigungen der Kommissionsware (Waschen, reinigen, abwischen,… ) um diese zum Kauf anbieten zu können, behalte ich mir vor, eine Pauschale von bis zu 5€ von der Kommission abzuziehen.
- Batteriebetriebene Spielzeuge sind mit einer Batterie zu versehen. Sollte ich Batterien einsetzen müssen, werde ich diese mit 1€ von deinem Kommissionsanteil abziehen.
- bei großen Mengen an Spielsachen, die von mir vorab sortiert und zugeordnet müssen, erlaube ich mir 5€ der Kommission einzubehalten.
Wenn du mir eine große Freude machen möchtest, puzzelst du bereits die Puzzles, damit ich die Vollständigkeit prüfen kann. :-)
Über gebügelte Ware (falls möglich und nötig) würde ich mich besonders freuen.
Die Konditionen erhältst du im Vorfeld von mir per Nachricht. Dies Vereinbarungen unterzeichnest du mir am Abgabetermin digital.
Wir werden am Abgabetermin die Sachen gemeinsam grob durchschauen.
Ich werde alle Sachen im Anschluss nochmal genau prüfen, anhand des aktuellen Neupreises, der Marke und dem Zustand die Verkaufschancen bewerten und dir die Aufnahmeliste schicken.
Die Artikel die von mir nicht angenommen wurden, sowie die zur Verfügung gestellten Kartons oder Kisten werden direkt von dir wieder mitgenommen oder nach Absprache wieder von dir abgeholt.
Die Ware verbleibt (sofern nicht anders vereinbart) 160 Tage im Nannis und wird sowohl in der Ausstellung in der Ladenfläche in in Kirchen-Hausen angeboten, als auch auf unterschiedlichen Onlineplattformen und bei Suchanfragen von Kunden angeboten.
Ich melde mich nach Ablauf der Kommissionszeit bei dir.
Wird die Ware innerhalb der vereinbarten Kommissionszeit verkauft, erhälst du die vereinbarte Provision.
Wurde Ware noch nicht verkauft, wird gemeinsam entschieden, ob die Kommissionszeit verlängert wird und ob ggf. der Preis angepasst wird.
Nach Ablauf der Kommissionszeit wird die nicht verkaufte Ware nach einer Terminvereinbarung von dir wieder abgeholt.
Wird die Ware nicht wie besprochen abgeholt oder wird auf Kontaktanfragen von mir 2x nicht reagiert, wird die Ware weiter verkauft und der Erlös an den Verein „Mobil mit Behinderung e.V.“ gespendet. Die Spendenaktion findest du unter dem Reiter „Nannis Herzensangelegenheit“.
Du kannst natürlich auch selbst entscheiden dass du die Ware an die Spendenaktion übergeben möchtest. Gerne können wir dies gemeinsam besprechen.
Zur Kommission allgemein:
In der Regel liegt die Kommission bei
40% des Verkaufspreises -> Bei einem Verkaufspreis bis zu 30€
50% des Verkaufspreises -> Bei einem Verkaufspreis zwischen 31-80€
Ab einem Verkaufspreis von 80€ wird die % Vergütung individuell besprochen.
Nanni erhält die gegenteilige Provision für Ihre Leistungen (Sichtung der Ware, Bewertung des Verkaufswerte, Auszeichnung, Ausstellung, Bestücken der Onlineplattformen, Beratung des Käufers, Verkauf der Ware, Miete, Steuer, Versicherungen, etc.).
Zudem gibt es die Möglichkeit meine Spendenaktion zu unterstützen.
Unter diesem Link findest du genauere Informationen wo das erworbene Geld hilft. Es gibt hier verschiedene Möglichkeiten:
Idee 1: Du spendest einen Teil deiner Artikel oder die gesamte angebotene Ware und dein Kommissions-Erlös fließt in die Spendenaktion.
Idee 2: Die nach Kommissionszeit nicht verkaufte Ware überlässt du dem Spendentopf. Diese wird also weiterhin von mir zum Kauf angeboten und der Kommissions-Erlös fließt in die Spendenaktion.
Gerne können wir gemeinsam eine Möglichkeit finden, wie du mit dem Verkauf deiner Ware noch etwas gutes tun kannst!
Mit dem Liefern/ der Abgabe der Artikel stimmst du diesen Vorgehensweisen zu.
Unter diesem * Link * findest du zusätzlich noch die AGB.
Ich freue mich sehr darüber, die Artikel gemeinsam mit dir auf eine 2. Reise zu begleiten!
.
Spreche mich bei Fragen gerne an!
Version 5 vom 20.6.2024
*Zurück zur Startseite*